Bei „April“ und „Hamburg“ in einem Satz hätte man an eines ganz sicher nicht gedacht: Sonnenbrand! Nichtsdestotrotz wurde thebigEZ eines Besseren belehrt und von einer wunderbaren Frühlingssonne begrüßt.

Das Team reiste mit einer jungen Crew an und konnte sich dennoch als Poolsieger behaupten. MUC wurde besiegt und gegen den amtierenden russischen Meister (Lucky Gras) konnte man sich im Universe Point durchsetzen. Die Top 8 waren somit gesichert, ebenso wie der Spot für 2015.

Gegen Sieben Schwaben (die nur zu acht antraten) reichte im Viertelfinale ein 3-Punkte-Vorsprung nicht aus und das Spiel ging in der Endphase verloren. Schade, aber immerhin schafften es die „Acht Schwaben“ bis ins Finale. In einem tollen Spiel mit großartigem Spirit gegen die Franken konnte sich thebigEZ abermals im Universe Point durchsetzen und bestätigte damit den Einzug unter die Top 8. Im letzten Spiel konnte sich Lucky Gras aus Russland für das Poolspiel revanchieren.

6. Platz in Hamburg mit einer jungen Crew am Anfang der Saison – es war uns ein Volksfest!!

Gratulation geht an Catchup Graz, die sowohl das Turnier, als auch den Spirit gewinnen konnten.

Link zum Autimate-Bericht